Heute möchten wir Ihnen an einem praktischen Beispiel zeigen, wie eine Wimpernverlängerung funktioniert.
Wie man am Anfang des Videos sehen kann, oder ein Auge bereits fertiggestellt. Diese Kundin hat schöne lange Wimpern, die nur leicht verlängert werden. bei der Kundin sieht da geht es eher darum die Wimpern zu verdichten und nur leicht zu verlängern. Die rechte Seite der Wimpern wurde schon komplett aufgefüllt. Die verwendeten Wimpern Extensions sind so fein, dass das Ergebnis sehr natürlich aussieht.
Die Länge und den Schwung der Wimpern Extensions, kann sich jede Kundin selbst aussuchen. Mit den verwendeten Wimpern, dann die Kundin später auch in Sauna, Solarium oder an den Strand gehen. Der verwendete Kleber für die Anbringung der Wimpernextensions hält bombensicher, sagt die Kosmetikerin.
Die Applikation der Wimpernextensions erfolgt so, dass jede Wimpern Extensions einzeln auf die natürlichen Wimper aufgeklebt wird.Man verwendet hier Seidenwimpern, es gibt keine Wimpern Extensions aus Echthaar. Diese feinen Seiten Haare sind wasserabweisend und vertragen sich mit den eigenen Wimpern sehr gut. Die eigenen Wimpern werden durch dieses Seidenhaar nicht beschädigt oder abgebrochen.
Es wird nur sehr wenig Kleber verwendet und dann jedes einzelne Seidenhaar appliziert. Am Ende hat man einen wunderschönen Augenaufschlag.
Die Kundin möchte wissen, wie sie später ihre Augen abschminken kann und was sie beachten muss. Die Kosmetikerin weist darauf hin dass es wichtig ist ölfreie Produkte zu verwenden. Mit einem ölfreien Abschminkprodukt, kann man sich ganz normal abschminken. Man sollte aber starkes Reiben unbedingt vermeiden, da man sonst die Wimpern abbrechen kann. Auch sehr fettende Cremes oder Gesichtsöle sollte man unbedingt vermeiden.
Ansonsten kann man die Augen ganz normal schminken, man kann die Wimpern sogar Tuschen, wenn man das möchte. Wann mussten die Wimperntusche auch nicht jedes Mal entfernen. Beim nächsten Duschvorgang streicht sich die Wimperntusche mit dem Duschwasser von ganz allein von den Wimpern.
Es ist also kein Problem, wenn etwas Wimperntusche auf den Wimpern Extensions verbleibt. Wichtig ist keine wasserfeste Mascara zu verwenden, da man die beim Duschen nicht so einfach abbekommt.
An und für sich ist es auch gar nicht nötig, die Wimpern zu tuschen. Durch die schöne Länge und den Schwung hat man bereits ohne Wimperntusche einen ausdrucksstarken Augenaufschlag. Nach drei Wochen, wenn die ersten Wimpern ausgefallen sind, kann man mit Wimperntusche die leichten Lücken kaschieren und auffüllen bis zum nächsten Termin.
Frisch gemachte Wimpern sind anfangs so voll, dass die meisten sich wirklich nicht schminken möchten. Das Ergebnis ist auch so schon beeindruckend.
Man kann mit dem Wimpernextensions wirklich ganz normal seinen Alltag leben. Man kann damit schwimmen gehen und auch Solarium und Sauna sind an und für sich kein Problem.
Viele Kunden lassen sich vor dem Urlaub die Wimpern verlängern und auffüllen, um während des gesamten Urlaubs auf Make up verzichten zu können und trotzdem einen schönen Augenaufschlag zu haben.Aber auch hier muss man wieder mit dem Sonnenöl vorsichtig sein. Das Sonnenöl sollte an den Augen nicht verwendet werden.
Doch wie funktioniert das Anbringen der Wimpern Extensions genau?
Mit der Pinzette wird eine eigene Wimper fixiert. Dann taucht man eine künstliche Wimper sparsam in den Spezialkleber. Dann klebt man die künstliche Wimpern 1 zu 1 auf die eigene Wimpern auf. Wichtig ist dass beide Wimpern in die gleiche Richtung zeigen, sonst gibt es nachher ein unschönes Ergebnis.
Danach sucht man sich die nächste freie Wimper, und klebt wieder ein Extensions daran. Das macht man so lange, bis keine Wimpern mehr ohne Verlängerung übrig ist.
Wenn jemand schon von Hause aus sehr volle Wimpern hat, benötigt man natürlich auch mehr Wimpern Extensions. Denn auch dieser Kunde soll wirklich für jeder eigene Wimpern eine Extension erhalten.
Mehr erfahren Sie in oben eingefügtem Video.
- Quelle: Youtube Video, Untertitel des oben aufgeführten Beitrages für Hörgeschädigte